Finden Sie die passende Weiterbildung

Fortbildungsziel


Berufliches Umfeld


Weitere Filtermöglichkeiten

Das eingegebene Start-Datum ("von") ist später als das eingegebene End-Datum ("bis").

Bitte prüfen und korrigieren Sie die Datumsangaben.

„Mit allen Sinnen in die Welt“ – Wahrnehmung als Zugang zu Weltwissen und Bildung

Alles ist in Bewegung und nichts bleibt stehen. Heraklit von Ephesos Kinder brauchen Gelegenheit, ihre Welt mit alle SINNEN zu erleben. Wie ist denn das Gefühl, wenn in unserer medialen Welt die Wahrnehmung blockiert ist? Unsere Kinder benötigen die Fähigkeit des "Befühlens, Betastens, Besehens und des Belauschens, sowie des sozialen Miteinanders". Welche Möglichkeiten habe ich speziell im Rahmen der psychomotorischen Entwicklungsförderung, Kindern Wahrnehmungs- und Bewegungserleben anzubieten, ermöglichen und damit Bildungs- und Entwicklungsprozesse anzuregen? Diesen Fragen wollen wir uns mit vielen praktischen Ideen und eigenem Erleben annähern und in Bezug zu den Bildungsaufträgen und Anforderungen in der Praxis setzen. Mehr zu diesem Kurs finden Sie hier.

Kursgebühren dieses Kurses/Moduls:

Mitglieder AKP: € 115,-
Nichtmitglieder: € 140,-

Termin:
09.09. - 10.09.2019

Kursnr.: 19529

Ort:
Diagnostik- und Beratungszentrum Radebeul, Radebeul

Dozent:
Maik Kretzschmar

Unterkunft:
Hotels / Pensionen

Schwerpunkt:
Wahrnehmung und Bewegung / Bildung