Finden Sie die passende Weiterbildung

Fortbildungsziel


Berufliches Umfeld


Weitere Filtermöglichkeiten

Das eingegebene Start-Datum ("von") ist später als das eingegebene End-Datum ("bis").

Bitte prüfen und korrigieren Sie die Datumsangaben.

„Ich kann‘s genauso – nur ganz anders!“ - Voneinander lernen, miteinander umgehen

Was vom Gesetzgeber in der Theorie schon lange gefordert wird, stellt uns in der Praxis vor Herausforderungen: Wie können wir psychomotorische Situationen gestalten, in denen Menschen mit Behinderungen wertvolle Erfahrungen machen können. Wie können wir ihre besondere Art zu lernen berücksichtigen, auf ihre Signale hören und im Gegenzug von ihren Lebenserfahrungen profitieren. In diesen Fortbildungstagen wollen wir uns produktiv und kritisch mit dem Behinderungsbegriff und seiner Bedeutung in der inklusiven Bildung auseinandersetzen. Wir wollen versuchen, uns in Situationen hineinzudenken und leiblich Bedürfnisse wahrnehmen, um daraus kreative Ideen entstehen zu lassen.

Mehr zu diesem Kurs finden Sie hier.

Kursgebühren dieses Kurses/Moduls:

Mitglieder AKP: € 115,-
Nichtmitglieder: € 140,-

Termin:
28.06. - 29.06.2019

Kursnr.: 19523

Ort:
Schule im Caritas Förderzentrum St. Laurentius und Paulus, Landau

Dozent:
Nicole Seebach-Dietze

Unterkunft:
Hotels / Pensionen

Schwerpunkt:
Bildung/Gesundheit und Spiel