Finden Sie die passende Weiterbildung

Fortbildungsziel


Berufliches Umfeld


Weitere Filtermöglichkeiten

Das eingegebene Start-Datum ("von") ist später als das eingegebene End-Datum ("bis").

Bitte prüfen und korrigieren Sie die Datumsangaben.

Ich habe es geschafft – die Geburt und die psychomotorische Würdigung von Bewältigungsstrategien bei Kindern und Erwachsenen

„Ein gutes Leben haben – das steht mir zu…“ Dazu gehört ein bedingungsloses Willkommen auf dieser Welt und das Erkennen und die Würdigung von Bewältigungsstrategien. Ohne solche Strategien ist die Übergangserfahrung Geburt schwer zu überleben, Trauma-Symptome inclusive. Wir lernen die vielfältigen Symboliken unterschiedlichster Geburtserfahrungen in Bewegung und Spiel kennen und begleiten. Die Bedeutung von Übergängen und ihre Begleitung spielt auch im Leben Erwachsener eine zentrale Rolle. An dieser Stelle wird auf die Arbeitsfelder Psychiatrie, Rehabilitation und die Arbeit mit Senioren Bezug genommen. Fallbeispiele der Teilnehmer*innen sind willkommen.

Kursgebühren dieses Kurses/Moduls:

Mitglieder AKP: € 210,-
Nichtmitglieder: € 245,-

Termin:
27.03. - 29.03.2020

Kursnr.: 20V31

Ort:
Hochschule Darmstadt, Darmstadt

Dozenten:
Prof. Dr. Amara Eckert
Volker Staschke

Unterkunft:
Hotels und Pensionen